Bilderbuchtypen arbeiten bei CEWE
Es war unsere – menschmark + BP&P – erste Idee zur Umsetzung der gemeinsam mit CEWE Stiftung & Co. KGaA erkundeten Arbeitgeberattraktivität. Wenn Menschen mit Empathie und Ideenreichtum alles dran setzen, um aus Fotos echte Erinnerungsstücke mit Liebhaberwert zu machen und damit den Menschen in unserem Land Freude bereiten, dann sind das eben echte BILDERBUCHTYPEN.
Dieser Ansatz wurde natürlich zwischen Marketing, Brand Management, HR und uns diskutiert. Am Ende wurde der Begriff genommen und das ist gut, denn welches Unternehmen könnte diesen Begriff besser besetzen als CEWE?
Das freut uns, weil so viele Unternehmen bestätigen, dass heutzutage die Mitarbeitenden das zentrale Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb sind. Aber nur wenige sagen es. Mit den BILDERBUCHTYPEN besetzt CEWE seine eigene Nische und differenziert sich deutlich und mit Augenzwinkern von allen, die behaupten ihre Mitarbeitenden seien das A und O.
Solche Kampagnen machen Freude, auch wenn sie polarisieren – weil sie Persönlichkeit ausstrahlen.
Dank an Jan Willand.
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